hier ist ihre Einladung:
Eine herzliche Einladung zum dritten und damit letzten Salon Anna Schmitt in diesem Jahr:
Es findet eine Gesprächsrunde mit Bettina van Haaren und Nele Waldert statt.
am 05.11.2016, um 16 Uhr im Projektraum „Neues aus dem Wald“ von Nele Waldert, Viersenerstr. 38 in 40549 Düssedorf Heerdt
Über das Konzept:
Der Salon Anna Schmitt möchte hinter die Vita unterschiedlicher Protagonisten der Kunstwelt blicken. Künstler, Kuratoren und Galeristen werden befragt, ob ein Zusammenhang zwischen unterschiedlichen Lebensläufen und künstlerischer/kuratorischer Arbeit bzw. dem Galerie-Programm besteht. Anna Schmitt sind die Künstlerinnen Anne-Katrin Puchner und Jeannette Schnüttgen.
Wer ist Anna Schmitt?
Anna Schmitt gibt es nicht. Sie ist eine fiktive Figur die sich im Kunstgeschehen involviert. Dieses Jahr hat sie eine Reihe von Salons geplant mit folgenden Inhalten:
Salon Anna Schmitt möchte mit einer Reihe von drei Salon-Abenden an drei unterschiedlichen Orten hinter die Biografien von Künstlern/Innen, Kuratoren/Innen und Galerinsten/Innen blicken und erfahren, was nicht in den klassischen Viten der drei Hauptprotagonisten der Kunstszenen steht: Verschiedenen Werdegänge in der Kunstszene. Hierzu werden jeweils mehrere Vertreter der drei Bereiche eingeladen, die in Gespächsform mit Anna Schmitt den Abend eröffnen.
Eingeladen sind darüber hinaus Interessierte aus anderen Bereichen. Hierzu lädt Anna Schmitt gezielt Gäste aus der Mode, der Musik, der Architektur etc. ein. Die Veranstaltungen sind aber auch grundsätzlich offen für alle Interessierten. So soll eine möglichst hohe Dynamik innerhalb der Diskussionen gewährleistet werden.
Anna Schmitt möchte mit ihrem Salon eine Plattform schaffen für einen lebendigen inhaltlichen Austausch abseits der zahlreichen Vernissagen.
Hinter Anna Schmitt verbergen sich die Künstlerinnen Anne-Katrin Puchner und Jeannette Schnüttgen.
Infos zu vorherigen Veranstaltungen finden sich hier:
Neueste Kommentare